Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d25125001/htdocs/woerder/aktuell/libraries/cms/application/cms.php on line 471
Die Praxis

Das Haus

Das Gebäude "von-Schütz-Str. 11" in Bünde wurde 1925 erbaut.
Es liegt verkehrsgünstig Ortszentrum des Stadtteils Ennigloh in unmittelbarer
Nähe des "Gesundheitscentrums" um die Mühlenapotheke.

Das Gebäude wurde 1956 durch den Ausbau des Dachgeschosses erweitert, aber nach dem frühen Tod des Besitzers in den 60iger Jahren nicht mehr weiter renoviert. Seine Witwe blieb alleine in dem Haus und starb 2001.

Nach neun Monaten Leerstand konnte das Haus im November 2002 erworben werden. Nach einer einjährigen Grundsanierung eröffnete die Praxis am 01.10.2003 in den neuen Räumen.
Die Renovierung von Gebäude und Außenanlagen wurde allerdings parallel zum Praxisbetrieb weitergeführt werden und konnte erst im Sommer 2009 Beendet werden.

Die Praxis verfügt über vier Behandlungsräumer auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich zudem ein großzügiger Empfangsbereich und das Sekretariat mit Teeküche. Im Keller sind ein Seminar- und Konferenzraum, eine Küche und ein weiterer Mehrzweckraum untergebracht.
Das Dachgeschoss umfasst eine kleine Wohnung, die räumlich von der Praxis getrennt ist.